Zahnarzt Freiburg

Zahnkosmetik Freiburg

Zahnarzt Freiburg

Parodontose Behandlung Freiburg

Parodontose und Zahnausfall: Schicksal oder behandelbar?

Parodontose und Zahnausfall gehören zum Alter: Dies ist eine der landläufigen Meinungen. Doch stimmt das? Wir von der Parodontose Behandlung Freiburg widersprechen diesem Vorurteil und setzen die Behandlung völlig anders an. Denn Zahnausfall ist kein Schicksal. Es handelt sich bei Parodontose vielmehr um einen entzündlichen Prozess im Zahnfleisch, der behandelt werden muss. Genau darauf haben wir uns von der Parodontose Behandlung Freiburg unter anderem spezialisiert.

Was ist Parodontose?

Wie der fachliche Ausdruck "entzündliche Parodontitis" schon sagt, hat Parodontose mit einem entzündlichen Prozess zu tun, der durch die Bildung von bakteriellem Belag auf den Zähnen und mit Zahnstein zu tun hat, wobei sich letzterer aufgrund von Plaque bildet. Häufig wird Parodontitis genetisch begünstigt oder durch Tabakkonsum gefördert. Dies sind allerdings nur Beschleunigungsfaktoren. über viele Jahre hinweg kann sich - wird die Parodontitis nicht behandelt - dann das Zahnfleisch immer mehr zurückziehen, bis der Zahn irgendwann ganz ausfällt.

Parodontose Behandlung Freiburg

Eine effektive Parodontose Behandlung Freiburg sieht daher vor, das übel an der Wurzel zu packen, das heißt, Belag und Zahnstein regelmäßig zu entfernen. Die Entfernung des bakteriellen Belags und des Zahnsteins erfolgt bei der Parodontose Behandlung Freiburg dabei durch Mittel, die sich mittlerweile bewährt haben: durch Ultraschallbehandlung und Handinstrumente. Dabei schließen wir eine regelmäßige Kontrolle in die Prophylaxe mit ein, denn eine entzündliche Parodontitis kann jederzeit wiederkommen. Wir von der Parodontose Behandlung Freiburg empfehlen außerdem selbstverständlich die Pflege einer guten Mundhygiene. Die regelmäßige Kontrolle mit eventuellen Nachbehandlungen ist auch deswegen wichtig, weil eine entzündliche Parodontitis eine schleichende Entwicklung ist, die häufig nicht bemerkt wird und erst im Alter durch Zahnausfall zum Ausdruck kommt - dann aber leider unwiderruflich. Prophylaxe heißt daher das Zauberwort, damit Sie bis ins hohe Alter hinein ihre Zahngesundheit erhalten und beherzt zubeißen können. Wir von der Parodontose Behandlung Freiburg raten deswegen zu einem regelmäßigen Zahnarztbesuch.

Für Informationen und Tipps zum Thema Parodontitis stehen wir von der Parodontose Behandlung Freiburg Ihnen gerne zur Verfügung. Hinweise zu dieser Erkrankung des Zahnfleisches finden Sie auch auf unserer Website www.praxis-pein.de. Dort erläutern wir auch die Behandlungsweise der Parodontose Behandlung Freiburg. Außerdem ist die Kontaktadresse verzeichnet.

Parodontose Behandlung Freiburg
Bernhard Pein, seit vielen Jahren in Baden ansässig, leitet Zahnarzt Freiburg seit 2006 und ist ebenso Spezialist für Zahnästhetik und Implantologie. Heutzutage kommen viele Patienten genau aus diesem Grund in unsere Zahnarztpraxis zur Zahnkosmetik Freiburg. Wir als Kinderzahnarzt Freiburg kümmern uns darum, dass die kleinen Patienten gut aufgehoben sind. Auch um ängste der Patienten, vor schmerzhaften Eingriffen zu lindern, wird die Zahnarzt Akupunktur Freiburg erfolgreich eingesetzt. Eine effektive Parodontose Behandlung Freiburg sieht daher vor, das übel an der Wurzel zu packen, das heißt, Belag und Zahnstein regelmäßig zu entfernen Die Zahnarztpraxis Freiburg empfiehlt den Eltern, Ihre Kinder nach dem Zähneputzen zu loben. Kinder brauchen viel Zuwendung und Lob, speziell wenn es um die Zahnpflege geht, das motiviert sie. Ihre Zahnarztpraxis Freiburg berät Sie dazu gern. Als Team der Praxis Pein in der Zahnmedizin Freiburg haben wir festgestellt, dass Kinder Bücher lieben, die den Besuch beim Zahnarzt zum Thema haben. Auch bei dem Verlust von hinteren Backenzähnen sind Zahnimplantate Freiburg eine gute Möglichkeit für den Ersatz der Zähne. Zudem ist ein spezieller Zahnarzt Notdienst Freiburg für die Patienten eingerichtet, in dem sich bei Problemen und Fragen die gleiche Zeit vom Zahnarzt Notdienst Freiburg wie zu normalen Praxisöffnungszeiten genommen wird.