Zahnarzt Freiburg

Kinderzahnarzt Freiburg

Zahnarzt Freiburg

Zahnarzt Akupunktur Freiburg

Immer öfters wird die Akupunktur als alternative Heilmethode zur Schmerzlinderung und der Behandlung von Krankheiten, wie zum Beispiel Allergien, Magen und Darm Erkrankungen, Stresssymptomen usw. von den ärzten, darunter auch Zahnärzten eingesetzt. Wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass durch die Akupunktur Schmerzen gelindert, und wesentlich weniger Schmerzmittel verabreicht werden müssen. Die Zahnarzt Akupunktur Freiburg ist dabei auf diesem Gebiet fachlich qualifiziert, und setzt die Akupunktur aktiv bei ihren Patienten ein.

Aber was ist eigentlich Akupunktur?

Das Wort Akupunktur wurde vom Lateinischen, acus = Nadel, und pungere= Stechen abgeleitet und ist eine Methode aus der traditionellen chinesischen Medizin. Die Zahnarzt Akupunktur Freiburg, hat sich diese Behandlungsmethode zu Eigen gemacht, und wendet sie tagtäglich bei ihren Patienten an. Grundlage der Akupunktur ist die Annahme, dass im Körper eine Lebensenergie (Qi oder Chi) fließt, welche durch sogenannte Meridiane strömt. Qi steht dabei für vitale Lebenskraft und Lebensenergie, welche das gesamte Universum durchströmt, und in Pflanzen, Mensch und Tier zu finden ist. Wenn der Mensch krank wird, ist der Fluss des Qi gehemmt, und genau hier greift die Akupunktur ein. Sie löst die Blockaden, damit der Mensch schnell wieder gesundet. Die Zahnarzt Akupunktur Freiburg, hat sich genau dieses Wissen zu Eigen gemacht, um ihren Patienten mit alternativen Heilmethoden zu helfen.

Durch die Akupunkturnadeln können diese Ströme gezielt positiv beeinflusst werden. In der Zahnmedizin soll diese Behandlung vor allem Schmerzen lindern. Dadurch benötigt die Zahnarzt Akupunktur Freiburg weniger Schmerzmittel, was die Gesundheit des Patienten schont.

Auch um ängste der Patienten, vor schmerzhaften Eingriffen zu lindern, wird die Zahnarzt Akupunktur Freiburg erfolgreich eingesetzt. Die Wissenschaft erklärt das, mit der Freisetzung von körpereigenen Botenstoffen, den so genannten Endorphinen oder auch Glückshormonen, die beruhigend auf den Patienten einwirken. Dadurch kann auch de Gabe von Beruhigungsmitteln minimiert werden. Die Zahnarzt Akupunktur Freiburg informiert jeden Patienten über die Behandlungsmöglichkeit, ohne Schmerz- oder Beruhigungsmittel alternativ behandelt zu werden. Auch bei Kieferklemme oder Würgereiz, kann die Zahnarzt Akupunktur Freiburg mit der Akupunktur ihren Patienten helfen.

Welche Komplikationen können bei der Akupunktur auftreten?

In der Regel, sind Komplikationen bei der Anwendung der Akupunktur nicht zu erwarten. Wir, die Zahnarzt Akupunktur Freiburg haben gute Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode gemacht. Gelegentlich kann es zu Entzündungen durch die Nadeleinstiche bei empfindlichen Patienten kommen, eine individuelle Beratung zu diesem Thema erhalten Sie gern bei der Zahnarzt Akupunktur Freiburg.

Zahnarzt Akupunktur Freiburg
Als Team der Praxis Pein in der Zahnmedizin Freiburg haben wir festgestellt, dass Kinder Bücher lieben, die den Besuch beim Zahnarzt zum Thema haben. Bernhard Pein, seit vielen Jahren in Baden ansässig, leitet Zahnarzt Freiburg seit 2006 und ist ebenso Spezialist für Zahnästhetik und Implantologie. Heutzutage kommen viele Patienten genau aus diesem Grund in unsere Zahnarztpraxis zur Zahnkosmetik Freiburg. Wir als Kinderzahnarzt Freiburg kümmern uns darum, dass die kleinen Patienten gut aufgehoben sind. Auch um ängste der Patienten, vor schmerzhaften Eingriffen zu lindern, wird die Zahnarzt Akupunktur Freiburg erfolgreich eingesetzt. Eine effektive Parodontose Behandlung Freiburg sieht daher vor, das übel an der Wurzel zu packen, das heißt, Belag und Zahnstein regelmäßig zu entfernen Die Zahnarztpraxis Freiburg empfiehlt den Eltern, Ihre Kinder nach dem Zähneputzen zu loben. Kinder brauchen viel Zuwendung und Lob, speziell wenn es um die Zahnpflege geht, das motiviert sie. Ihre Zahnarztpraxis Freiburg berät Sie dazu gern. Auch bei dem Verlust von hinteren Backenzähnen sind Zahnimplantate Freiburg eine gute Möglichkeit für den Ersatz der Zähne. Zudem ist ein spezieller Zahnarzt Notdienst Freiburg für die Patienten eingerichtet, in dem sich bei Problemen und Fragen die gleiche Zeit vom Zahnarzt Notdienst Freiburg wie zu normalen Praxisöffnungszeiten genommen wird.