Zahnmedizin Freiburg
Zahnarzt Freiburg
Bernhard Pein
Vaubanallee 55
79100 Freiburg

Telefon 0761 8888590
Fax 0761 55655840
mail@praxis-pein.de

Zahnmedizin Freiburg

Kinderzahnarzt Freiburg
Zahnarztpraxis Freiburg

Zahnarzt Freiburg

Zahnmedizin Freiburg

Uns Mitarbeitern in der Zahnmedizin Freiburg ist es ein großes Anliegen, nicht nur die Zähne eines Individuums anzuschauen, sondern den Menschen als Ganzes zu betrachten. Bei Kindern erscheint uns diese ganzheitliche Herangehensweise besonders wichtig. Sie sollen ganz unverkrampft an das Thema Zahnpflege herangeführt werden. Wir ärzte in der Zahnmedizin Freiburg arbeiten daran, dass Kinder die ängste, die manche Erwachsene mit Zahnproblemen assoziieren, gar nicht erst entwickeln. Mit diesem Ansatz möchten wir im Bereich der Zahnmedizin Freiburg bekannt machen.

Ein ganz wichtiger Punkt ist die Gestaltung der Praxisräume. Helle, offene Zimmer tragen dazu bei, dass sich die großen, aber besonders auch die kleinen Patienten bei uns wohl fühlen. Was Licht und Helligkeit angeht, ist für die Zahnmedizin Freiburg ein idealer Standort: die Sonne scheint im Breisgau besonders häufig ins Behandlungszimmer! An trüben Tagen ziehen Wohnaccessoires in warmen Farben die Blicke auf sich und tragen zur angenehmen Atmosphäre bei. Spielsachen erwarten die jüngeren Patienten und lenken vom eigentlichen Grund des Besuchs ab.

Wir empfehlen den Eltern, bereits ganz kleine Kinder zu den eigenen Vorsorgeterminen im Bereich Zahnmedizin Freiburg mitzunehmen. So erhalten die Kleinen die Chance, sich die ungewohnte Umgebung ganz unbefangen anzuschauen. Selbst brauchen sie noch gar nicht aktiv mitzumachen. Wer möchte, darf sich aber gerne einmal auf den Behandlungsstuhl setzen. Wir Mitarbeiter in der Zahnmedizin Freiburg lassen die mutigen Piloten hoch und runter fahren. Von Anfang an ist der Besuch beim Zahnarzt ganz selbstverständlich. Als Nebeneffekt haben wir ärzte die kleinen Zähnchen jedes Patienten von Anfang an im Blick. Unregelmäßigkeiten fallen dadurch frühzeitig auf und die Gesundheit der Zähne bleibt gewahrt.

Als Team der Praxis Pein in der Zahnmedizin Freiburg haben wir festgestellt, dass Kinder Bücher lieben, die den Besuch beim Zahnarzt zum Thema haben. Durch die Lektüre gelingt es bereits kleinen Kindern, sich mental auf den Termin einzustimmen. Es ist wichtig, Ihnen die nötige Sprache an die Hand zu geben, damit sie das Erlebte mit anderen teilen können. Der Besuch in der Zahnmedizin Freiburg bleibt zwar für die meisten dennoch ein Abenteuer. Sobald man aber der Oma oder den Freunden im Kindergarten davon berichten kann, wird das Erlebte gut verarbeitet.

Ganz zentral ist der richtige Umgang mit Zahnpasta und Zahnbürste. Hier halten wir in der Zahnmedizin Freiburg für einen Ort, an dem besonderer Wert auf die optimale Zahnreinigung gelegt wird. Gerade bei der Prophylaxe sind wir auf Kinder spezialisiert und lassen uns Einiges einfallen, um die jungen Patienten zum regelmäßigen richtigen Zähneputzen zu motivieren.

Zahnmedizin Freiburg
Bernhard Pein, seit vielen Jahren in Baden ansässig, leitet Zahnarzt Freiburg seit 2006 und ist ebenso Spezialist für Zahnästhetik und Implantologie. Heutzutage kommen viele Patienten genau aus diesem Grund in unsere Zahnarztpraxis zur Zahnkosmetik Freiburg. Auch um ängste der Patienten, vor schmerzhaften Eingriffen zu lindern, wird die Zahnarzt Akupunktur Freiburg erfolgreich eingesetzt. Eine effektive Parodontose Behandlung Freiburg sieht daher vor, das übel an der Wurzel zu packen, das heißt, Belag und Zahnstein regelmäßig zu entfernen Die Zahnarztpraxis Freiburg empfiehlt den Eltern, Ihre Kinder nach dem Zähneputzen zu loben. Kinder brauchen viel Zuwendung und Lob, speziell wenn es um die Zahnpflege geht, das motiviert sie. Ihre Zahnarztpraxis Freiburg berät Sie dazu gern. Wir als Kinderzahnarzt Freiburg kümmern uns darum, dass die kleinen Patienten gut aufgehoben sind. Als Team der Praxis Pein in der Zahnmedizin Freiburg haben wir festgestellt, dass Kinder Bücher lieben, die den Besuch beim Zahnarzt zum Thema haben. Auch bei dem Verlust von hinteren Backenzähnen sind Zahnimplantate Freiburg eine gute Möglichkeit für den Ersatz der Zähne. Zudem ist ein spezieller Zahnarzt Notdienst Freiburg für die Patienten eingerichtet, in dem sich bei Problemen und Fragen die gleiche Zeit vom Zahnarzt Notdienst Freiburg wie zu normalen Praxisöffnungszeiten genommen wird.