Prophylaxe / Bleaching

Gesunde Zähne - ein Leben lang

Die Gesundheit beginnt im Mund! Denn Bakterien, die nicht zur normalen Mundflora gehören und oft im verborgenen lange Zeit "ihr Unwesen treiben", stellen eine Belastung für den gesamten Organismus dar.

Lokal führen sie zu Karies und Parodontose, im gesamten Körper können sie jedoch auch Erkrankungen verursachen (z.B. Herz- und Gefässerkrankungen, Schlaganfälle, etc.). Krankmachende Bakterien sammeln sich im Zahnstein über und unter dem Zahnfleisch an. Der Zahnstein bildet einen Rückzugsraum für Parodontose Keime und stellt einen Fremdkörper für unseren Organismus dar. Unser Immunsystem muß, ohne das wir es merken, ständig gegen die Bakterien Ansammlungen im Zahnstein, besonders auch unter dem Zahnfleisch, kämpfen. Regelmässige, professionelle Zahnreinigungen (PZR) und Prophylaxe helfen, das Gleichgewicht im Mund wieder herzustellen und entlasten das Immunsystem. Sie beugen somit wirksam gegen Karies und Parodontose vor.

Viele Studien belegen den Nutzen der professionellen Zahnreinigung. Entzündetes Zahnfleisch und vertiefte Zahnfleischtaschen erhöhen deutlich das Risiko von Herz- und Gefäßkrankheiten und das Schlaganfallrisiko, wie Studien der American Heart Association und der Berliner Parodontologin Nicole Pischon übereinstimmend belegen. Nach diesen Studien kann die dauerhafte und unbehandelte Entzündung des Zahnfleisches auch andere Entzündungsreaktionen im Körper 'triggern'. Schwedische Langzeit Studien haben weiterhin erwiesen, dass die regelmäßige PZR auch entscheidend zum Zahnerhalt beiträgt.

Die einmalige, jährliche Zahnsteinentfernung als kassenzahnärztliche Leistung ist meist zur Verhinderung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates nicht ausreichend. Unsere fortgebildeten Prophylaxespezialistinnen entfernen sorgfältig und schonend Ihren Zahnstein, Beläge und Verfärbungen.

Sie erhalten ein rundum gutes Gefühl im Mund. Teil unserer Prophylaxe Sitzungen ist es auch, Sie in allen Fragen zur häuslichen Mundhygiene ausführlich und kompetent zu beraten und Ihnen geeignete, zusätzliche Hilfsmittel zur täglichen Zahnreinigung zu demonstrieren. So können Sie das gute und saubere Gefühl nach der professionellen Zahnreinigung eine lange Zeit erhalten.

Vereinbaren Sie einen Termin und testen Sie uns. Sie werden über den Unterschied staunen!

Bleaching / Aufhellung der Zähne

Natürlich weiße und schöne Zähne wünschen sich immer mehr Menschen heutzutage. Leider haben manche Menschen von Natur aus eher gelbliche Zähne oder die Zähne sind im Laufe der Zeit deutlich dunkler geworden.

Wir können Ihnen den Wunsch nach schöneren, helleren Zähnen ganz einfach erfüllen. Zwei für Zähne und Zahnfleisch schonende Methoden wendet unser erfahrenes Prophylaxe Team zur grössten Zufriedenheit unserer Patienten an: das chairside und das home-bleaching. Die Aufhellung der Zähne ist unschädlich, dass haben zahlreiche, wissenschaftliche Studien bewiesen. Allerdings sollte das Bleaching unbedingt nur nach gründlicher Einweisung und mit den geeigneten Hilfsmitteln (Schiene / Homebleaching) oder vor Ort (chairside) unter Schutz des Zahnfleisches erfolgen.

Für das beste Ergebnis haben wir einen mehrstufigen Plan entwickelt:

Alle interessierten Patienten werden vor der Zahnaufhellung gründlich untersucht.
Hierbei wird festgestellt, ob es Füllungen oder Kronen im sichtbaren Bereich gibt, die durch das Bleichen der Zähne nicht mit aufgehellt würden.

Dann können Sie Ihr strahlend, schönes Lächeln zeigen!

Haben Sie Fragen?

Falls Sie Fragen oder ein Anliegen haben, sind wir während unserer Sprechzeiten telefonisch für Sie erreichbar. Alternativ kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen nach Ihrer Terminvereinbarung in unserer Praxis im Vauban zur Verfügung.

0761 88 88 590 mail@praxis-pein.de

Haben Sie Fragen?

Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen.

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung.
Wir freuen uns auf Sie!

Karriere